Zur englischen Titelseite Zur deutschen Titelseite

Willkommen bei Malzmoench.de - der Homepage-Collection von Lars Wierum

Wo soll's hingehen?

www.stamm-silva.de
"Stamm Silva" ist der Pfadfinderstamm in Solingen in dem ich aktiv bin. Ich bin dort Stammesvorsitzender und führe Fahrten und Projekte mit den Kindern und Leitern durch. Auf dieser Seite findet Ihr alle Infos über den Stamm.
> www.stamm-silva.de wird von einem 3-köpfigen Webteam incl. mir gehostet
www.schreiihals.de
"Schreïhals" ist die A-Cappella-Gruppe, die ich 2001 gegründet habe und in der ich seitdem singe. Auf dieser Seite findet Ihr Infos und Fotos von und zu unseren Auftritten.
> www.schreiihals.de wird von Thomas, einem unserer Mitglieder gehostet und von uns allen gestaltet
IMWe Section
"IMWe" ist ein internationaler Kreativworkshop für Pfadfinderleiter aus ganz Europa den ich seit 2004 jährlich besuche. Diese Seite ist eine Art "Private Fanpage" mit vielen meiner Fotos und anderem Zeugs, die offizielle Seite ist www.imwe.net!
> die IMWe Section von malzmoench.de wird von mir gehostet
International Mini World Jamboree
Im Sommer 2007 werde ich zusammen mit Pfadfinderleitern aus ganz Europa ein Internationales Großlager organisieren. Wir wollen damit das Jubiläum "100 Jahre Pfadfinder" mit den Pfadfinderstämmen aus vielen verschiedenen Ländern feiern...
> die IMWoJ Section von malzmoench.de wird von mir gehostet
Silva goes South Africa
Im Sommer 2006 geht es mit dem Stamm Silva ab nach Südafrika! Auf dieser Seite gibt's alle Infos rund um unsere Projektreise.
> die Silva goes South Africa-Section von malzmoench.de wird von mir gehostet
International Woodbadge Training
Im Jahr 2005 initierte ich einen Woodbadgekurs für Pfadfinderleiter aus aller Welt nach Art und Weise der DPSG. Inspiriert wurde das Ganze durch Gespräche auf der IMWe und war definitiv ein unglaubliches, einzigartiges internationales Erlebnis...
> die WBT Section von malzmoench.de wird von mir gehosted
WBK 2 Section
"WBK" ist die Abkürzung für "Woodbadgekurs", der Leiterausbildung für Pfadfinderleiter. Diese Seite enthält Fotos und Schnickschnack von meinem WBK II in Dresden 2002. Diese Inhalte konnten vorher direkt unter "malzmoench.de" gefunden werden, da ich dort meine Liebe zum schwarzen Malzbier "Lausitzer Porter", dem Namensgeber dieser Domäne, entdeckt habe! ;o)
> die WBK 2 Section von malzmoench.de wird von mir gehostet
Meine Foto-Collection
Da ich oft nach Bildern meiner Aktionen und Fahrten gefragt werde: hier könnt Ihr meine Erinnerungen mit mir teilen, indem Ihr Euch meine Fotos anschaut...
> Die Foto Section von malzmoench.de wird von mir gehostet
DAK Jungpfadfinder der Diözese Köln
"Juffis" sind die Pfadfinder im Alter von 11-14 in der DPSG. Ich arbeite auf Diözesanebene im Arbeitskreis für Jungpfadfinder zur Ausbildung von Juffi-Leitern. Außerdem führen wir große Aktionen für Juffis aus der ganzen Diözese durch..
> die Jungpfadfinder-Seite von www.dpsg-koeln.de wird vom ganzen AK gestaltet (per CMS)

Du bist Besucher Nummer counter by CountIT.ch
Counter hinzugefügt am 29.03.2005 (nach IMWe 2005)